Unser Team

(von links) Nicole Rex, Vanessa Dietz, Uwe Disselhoff

Uwe Disselhoff

Als Pferdewirtschaftsmeister betreibe ich seit 2009  mit viel Freude und Leidenschaft die Reitschule Neuwied.
Außerdem bin ich Inhaber der Firma 4D Druck, die sich, ebenfalls seit 2009, als zuverlässiger Partner in Sachen Werbetechnik und  Digitaldruck, sowie Druckprodukte aller Art etabliert hat. 

Nicole Rex

Als gelernte Pferdewirtin Schwerpunkt Reiten bin ich seit 2009 an der Reitschule Neuwied als Reitlehrerin und Bereiterin tätig. Die Arbeit mit den Jugendlichen und Kindern bereitet mir sehr viel Freude.

Vanessa Dietz

Als gelernte Krankenschwester und Betriebswirtin (FH) habe ich als Quereinsteiger seit 2017 mein Hobby zum Beruf gemacht. Seit meiner Ausbildung zur Trainerassistentin übernehme ich hauptsächlich den Longe- & Reitunterricht für die Kleinsten. Aber auch Anfänger- und Fortgeschrittenenstunden fallen in meinen Aufgabenbereich.

Yvonne Kannwischer

Als examinierte Heilerziehungspfergerin und gelernte Reittherapeutin beim Deutschen Kuratorium für Therapeutisches Reiten mit Schwerpunkt Heilpädagogische Förderung mit dem Pferd bin ich seit 2011 in der Reitschule als Therapeutin tätig.

Isabell Hillesheim

Neben meiner Ausbildung zur Reittherapeutin am Institut für Pferdegestützte Therapie (IPTH) mit Schwerpunkt Pferdegestützte Intervention, bin auch ich examinierte Heilerziehungspflegerin. Gemeinsam mit Yvonne bieten wir seit 2011 an der Reitschule Neuwied das Therapeutische Reiten an.